o A-N-A
o Art-Nature-Architecture

 

 

o Konzept
o Projekte
o Künstler
o Preise

o Presse

o Kontakt


o Impressum

 

 

PRESSE

 

Kurze Nacht der Galerien und Museen in Wiesbaden

Wiesbadener Kurier 26.03.2005 Wiesbadener Kurier 26.03.2005
Die kurze Nacht der Galerien ist zwar schon vorbei, sie hinterlässt aber weiter ihre Spuren. In der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen in der Mainzer Straße 10 zum Beispiel. Dort haben Veronika Fass und Christoph Schmitt, die sich gemeinsam "A-N-A" (Art, Nature, Architecture) nennen, einen Kartoffelteppich angelegt, der ...

Wiesbadener Tagblatt 23.03.2005 Wiesbadener Tagblatt 23.03.2005
Die einen mögen es als Püree, die anderen gut gesalzen und gekocht. Dass Kartoffeln aber auch zum Kunstobjekt taugen, stellt die Künstlergruppe A-N-A derzeit an der Architektenkammer in der Mainzer Straße unter Beweis. ...

Wiesbadener Kurier 12.03.2005 Wiesbadener Kurier 12.03.2005
Wiesbadener Tagblatt 12.03.2005
Wiesbadener Tagblatt 12.03.2005
... Erstmals dabei ist die Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen in der Mainzer Straße. Unter dem Namen Ana, der für "Art, Nature, Architecture" steht, stellen dort Veronika Fass und Christoph Schmitt aus. ...

 

Ein Stück Weg (Kunst-Koffer)

Frankfurter Rundschau 16.09.2003 S. 32 Frankfurter Rundschau  16.09.2003
Der Wald im Koffer … "Transitarten" heißt die Kunstausstellung "Vogelfrei 5", die sich derzeit wieder im Darmstädter Komponistenviertel ausgebreitet hat. … ein Koffer mit Kressewald und Parkbank darin, und es gibt noch einen zweiten Koffer, der viel schicker ist, aber auch viel versteckter (Veronika Fass und Christoph Schmitt: Ein Stück Weg) …

 

Wein-Schlauch-Leiter

Wiesbadener Tagblatt 28.07.2003 Wiesbadener Tagblatt 28.07.2003
Zwischen Rebenfenster und Schlauch-Leiter - Kunst und Wein auf dem Neroberg … Zum von Kurator Bernd Brach zusammengebrachten Kunstobjekten zählte auch eine "Weinschlauch-Leiter" der Wiesbadener Gruppe A.N.A., die sich zwischen den Weinreben hindurchschlängelte. Gefüllt mit dunkelrotem Wein, der allerdings nicht aus Assmannshausen, sondern aus Rumänien stammen sollte. Der vom Kulturamt mit der Organisation beauftragte Künstler Brach wertete bei seiner Einführung das Objekt als eine sehr poetische Arbeit. …

Frankfurter Rundschau o. D.
Kunst im Weinberg … Neben der Künstlergruppe A.N.A, hinter der sich Veronika Fass und Christoph Schmitt verbergen und die am kommenden Wochenende die Rebreihen in eine Leiter verwandeln wollen, gehört der Fluxusveteran Ben Patterson, der …

© Konzept & Design: V. Fass & C. Schmitt